reihenmittelhaus in 90471 nürnberg

großer garten zum wohlfühlen in ruhiger lage

preisvorstellung ab 550.000 €

90471 nürnberg, schneefernerring

127,43 m² wohnfläche

265 m² grundstück

6 zimmer

provisionsfrei von privat

kosten


preisvorstellung: ab 550.000 €

angebot abgeben bis: 30.06.2022

frei ab: 01.09.2022

verkäufer: von privat

immobilie


immobilienart: reihenmittelhaus

bauweise: massiv

dach: satteldach mit ziegeleindeckung

baujahr: 1968

barrierefrei: nein


zimmer


geschosse: erdgeschoss + obergeschoss + dachgeschoss + keller

zimmer: 6

badezimmer: 2 bäder + 1 gäste-wc

außenbereich


terrasse: ja, nicht in wohnfläche mit einberechnet

garten: ja

balkon: ja

stellplatz: nein

garage: nein


die sonne lugt hinter dem dach des rot-weißen reihenmittelhauses im süden nürnbergs hervor. die pflanzen vor der eingangstür haben schon ein sattes grün angenommen, denn der frühling steht vor der tür. hinter den büschen ist das perfekte plätzchen für dein fahrrad.

im stadtteil scharfreiterring steht auf 265 m² grundstücksfläche ein reizendes reihenmittelhaus, das 1968 gebaut wurde. nach und nach wurde alles schon mal renoviert, das angebotene objekt wird mit fernwärme geheizt. auf 127 m² wohnfläche verteilen sich viele zimmer, das absolute highlight ist jedoch der große garten.

das wichtigste zum reihenhaus auf einen blick

wie sieht das perfekte haus für dich aus? bestimmt hast du einige punkte auf deiner liste, die ganz wichtig für dich sind und im perfekten zuhause nicht fehlen dürfen. so und so viele qm wohnfläche, ein wohnzimmer mit offener küche oder ein badezimmer mit dusche. wir empfehlen immer, sich nicht zu sehr auf einzelne punkte zu versteifen, sondern eine schöne immobilie im ganzen zu betrachten. wenn der kaufpreis stimmt – provisionsfreie immobilien ersparen dir die zahlung einer maklerprovision – dann rücken so manche prios doch wieder in den hintergrund.

um einen ersten und umfassenden eindruck von dem reihenmittelhaus zu gewinnen, das in 90471 nürnberg zum provisionsfreien kauf angeboten wird, haben wir für dich die wichtigsten informationen zusammengetragen.

im nachgang stellen wir dir die einzelnen bereiche des reihenmittelhauses genauer vor – wir gehen mit dir stockwerk für stockwerk und zimmer für zimmer durch das gesamte haus. nicht nur aufteilung des grundrisses hinterlässt einen guten eindruck, gerade der große garten ist ein absoluter pluspunkt.

lage: 90471 nürnberg, schneefernerring

grundstück: 265 m²

haustyp: reihenmittelhaus

außenanlage: garten, terrasse

wohnfläche: 127,43 m²

zimmeraufteilung, erdgeschoss: 1 wohnzimmer, 1 küche, 1 gäste-wc. obergeschoss: 1 schlafzimmer, 1 kinderzimmer, 1 büro, 1 duschbad. dachgeschoss: 1 gästezimmer, 1 kinderzimmer. keller: 1 hobbyraum, 1 waschraum mit duschbad, 1 technikraum, 1 kellerraum

ausstattung: fernwärme für heizung und warmwasser

energieausweistyp: energiebedarfsausweis

gebäudetyp: wohngebäude

baujahr: 1968

wesentliche energieträger: fernwärme

erneuerbare energien: nein

gültig bis: 15.03.2032

energieklasse: f

endenergieverbrauch: 184 kWh/(m²a)

grundrisse

zur lage in 90471 nürnberg langwasser – schöne immobilie in entspannter atmosphäre

erst einmal ein paar infos zur lage der angebotenen immobilie – der schneefernerring liegt im stadtteil langwasser, beim u-bahnhof scharfreiterring m süden von nürnberg. in 1,5 km entfernung liegt das beliebte franken-center. in etwa 15 bis 20 minuten gelangt man dort zu fuß hin, und kann seine wocheneinkäufe erledigen oder eine kleine shopping-tour einlegen. hier gibt es wirklich viele einkaufsmöglichkeiten, für den täglichen bedarf kann alles besorgt werden. für das abendessen fehlt dir nur eine zutat? auch dafür gibt es eine entspannte lösung, denn in der wettersteinstraße befinden sich supermärkte, bäcker und ein metzger. diese sind in etwa 10 min zu fuß zu erreichen und ca. 900 meter entfernt.

nach dem frühstück kannst du deine kleinen kinder in windeseile zur kita bringen oder in die schule begleiten. mehrere kindergärten und eine grundschule befinden sich im umkreis von 800 metern. auch für den arbeitsweg bräuchtest du nicht zwingend ein auto. die u-bahn haltestelle scharfreiterring befindet sich 600 meter weit entfernt, hier gelangt man in 10 minuten in die nürnberger innenstadt und in 2 minuten ist man bei der messe in nürnberg. es lebt sich hier genauso gut wie in zentraler lage.

wenn dann mal ein arbeitsmeeting oder ein größerer familienausflug ansteht, ist man mit dem auto in ca. 5 minuten auf der autobahn a73 und schnell in richtung münchen oder in richtung berlin auf der a9 unterwegs. dein nettes reihenhaus wäre somit echt prima gelegen, solltest du dich dieses objekt entscheiden.

der stadtteil scharfreiterring ist geprägt von mehreren grünanlagen und einer entspannten atmosphäre, in bester lage. perfekt also um dem großstadtleben nürnbergs zu entkommen und für ein gelassenes familienleben.

blick ins reihenmittelhaus im ruhigen wohngebiet

die schöne immobilie wurde zwar 1968 gebaut, wurde aber immer wieder modernisiert. die letzten modernisierungen waren das bad im ersten obergeschoss im jahr 2018 und die isolierung des dachgeschosses im jahr 2019.

wie viel m² wohnfläche brauchst du zum leben? das ist eine ganz individuelle sache. zu klein sollte die wohnfläche natürlich nicht ausfallen, ein zu großzügiges haus kann unter umständen sehr viel arbeit bedeuten. bei den 127 m² wohnfläche ist die terrasse nicht mitgerechnet. das grundstück ist 265 m² groß, der teil für terrasse und garten beträgt ca. 160 m². auf der 20 m² terrasse lassen sich ohne probleme gartenmöbel aufstellen. dank marquise fallen auch die gartenfeste bei plötzlich einsetzendem regen nicht ins wasser. eine weitere überdachung bietet zusätzlich regen- oder auch sonnenschutz.

das reihenmittelhaus in 90471 nürnberg hat mehrere geschosse, neben dem erd- und obergeschosse findest du auch ein ausgebautes dachgeschoss und ein clever genutztes kellergeschoss. neben den standardmäßig vorhandenen zimmern wie wohnzimmer, küche, schlafzimmer und bad findest du noch zwei kinderzimmer, ein gästezimmer, ein büro und einen hobbyraum. das sind nicht einmal alle zimmer, lass uns also einen genauen blick auf ein sehr netten reihenmittelhaus aus nürnberg werfen.

erdgeschoss – küche mit blick in den garten

wenn man durch die eingangstür das erdgeschoss betritt, dann erwartet einen ein kleiner windfang, mit zugang zum gäste wc. anschließend gelangt man zum flur, über diesen geht eine treppe ins obergeschoss hinauf und in den keller hinab. gerade aus ist die küche mit blick in den großzügigen garten. die andere tür führt ins wohnzimmer. das wohnzimmer ist ca. 34 m² groß und erstreckt sich über die gesamte hauslänge von 8 metern. vom wohnzimmer aus gelangt man über die terrassentür auf die terrasse und in den garten.

obergeschoss – viel platz für die familie

im obergeschoss der ansprechenden immobilie befindet sich auf der rechten seite mit blick in den garten ein kleineres zimmer, welches als büro oder auch als kinderzimmer genutzt werden kann. geradeaus erreicht man das schlafzimmer, das einen balkon und blick auf den großen garten hat. auf der anderen seite ist ein kinderzimmer und ein bad mit badewanne, welches 2018 komplett neu gemacht wurde. von dem flur im obergeschoss aus erreicht man wiederum die treppe zum dachgeschoss. 2019 wurden in den drei zimmern die bodenbeläge (vinylboden) komplett erneuert.

ausgebautes dachgeschoss – weitere zimmer bieten zusätzlichen stauraum

im dachgeschoss der ansprechenden immobilie aus nürnberg ist ebenfalls ein kleiner flur mit einer kleinen nische vorhanden. hier können dinge verstaut werden, welche vielleicht öfter benötigt werden aber nicht in den unteren wohnräumen zu sehen sein sollen. es gibt noch eine luke mit einer ausziehtreppe zum spitzboden, dieser bietet ebenfalls zusätzlichen stauraum.

im dachgeschoss vom angebotenen objekt befinden sich dann 2 weitere zimmer. ein größeres kinderzimmer und ein kleines gästezimmer. so viele zimmer brauchst du eigentlich nicht? die trennwand könnte ganz leicht entfernt werden und ein großer raum könnte entstehen. die decken und teilweise auch die wände im dachgeschoss wurden 2019 komplett neu verkleidet und isoliert. der bodenbelag (ebenfalls vinylboden) wurde in dem kinderzimmer und in dem gästezimmer ebenfalls erneuert.

keller – praktische waschküche & hobbyraum

im keller ist ebenfalls ein kleiner flur. hier gibt es zwei kleine nischen. eine ist für den wasserspeicher der fernwärme reserviert, die andere kann zum beispiel für getränkekisten verwendet werden. es gibt noch drei räume: einen kellerraum, einen hobbyraum, welcher gefliest und beheizt ist und eine waschküche mit duschbad. hier ist auch ein waschmaschinenanschluss vorhanden. die waschküche bietet ausreichend platz für eine waschmaschine und einen trockner.

nettes reihenhaus in nürnberg langwasser – viele zimmer und noch mehr grün

es muss nicht immer ein freistehendes einfamilienhaus sein, oder? die meisten wünschen sich ein haus mit garten, das kann dir auch ein reihenmittelhaus bieten. on top sparst du durch diesen haustyp viel energie und geld, da du einfach weniger heizen musst, wenn du dir zwei wandflächen mit den nachbarn teilst.

du kannst die schöne immobilie mit 127 qm wohnfläche nach deinen persönlichen wünschen einrichten und auch noch umgestalten – ein ausgebautes dachgeschoss mit den zwei zimmern kann im handumdrehen zu einem großen raum umgebaut werden.

bei der angebotenen immobilie handelt es sich um eine privatverkauf, das heißt, du kannst die immobilie provisionsfrei kaufen. gib ein angebot ab und vereinbare mit dem besitzer einen besichtigungstermin.

wir von paloo erfüllen unseren kunden gerne alle wünsche, in unserem portfolio befinden sich daher mittlerweile auch provisionsfreie immobilien. wir mischen uns nicht in verhandlungsgespräche ein, sondern vermitteln kontakte, helfen bei listen zu den unterlagen zur immobilie und bieten somit eine sichere und stressfreie basis für immobilienkäufe und -verkäufe.

alle angaben beruhen auf aussagen und unterlagen des eigentümers oder eines dritten. paloo übernimmt keine haftung.